Ein Quilt für die Weltenbummler

Anfang Mai 2016:

Diesen Quilt bekommen Malte und Julia, die endlich nach 1 1/2 Jahren Weltreise nächste Woche zurückkommen. Wir freuen uns so.

Bis nächste Woche bin ich wahrscheinlich noch nicht fertig, aber ich versuche mein Bestes

Das brauche ich:

-zusammengenähte Blöcke, aus unterschiedlichsten Stoffen, aneinandergesetzt.

-alle auf eine Größe gebracht

-Streifen aus dazupassenden Stoffen zugeschnitten:1

 

 

-dann die Streifen oben, unten und an die Seiten angesetzt.Es entstehen Blöcke, die ca. 30x30cm groß sind. Daraus läßt sich etwas zaubern!

2

Kaum 2 Monate später:

sind alle Blöcke (immerhin 42Stück) fertig und zusammen genäht

4

Probeliegen:

5die bunten Teile des Quilts sind Musterläppchen von Westfalenstoffe und außenrum sind Webstoffe von Westfalen. Jetzt, denke ich, noch 1-2 Wochen und dann müßte der Quilt fertig sein.

Anfang August 2016

Fertig und verschickt

Advertisements

3 Gedanken zu “Ein Quilt für die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s