Mich hats gepackt

Im Juni durfte ich an einem Webkurs teilnehmen. Ihr wißt ja, Handarbeit und ich bin verloren. Ich finde jede oder fast jede Handarbeit so spannend und gebe keine Ruhe bis ich, will nicht sagen es kann, aber auf jeden Fall reingeschnuppert und manchmal bis zur Besessenheit ausprobiert und mich verbessert habe.

Jetzt ist es eben das Weben

3hier durfte ich an einem eingerichteten Glimakra Webstuhl weben. Ein Traum!

2016-07-02 14.42.36entstanden ist Dieses hier. Das Muster nennt sich Wellenköper

2016-07-05 12.01.02immerhin habe ich 80cm an 2 Tagen „geschafft“

2016-07-26 18.42.56das erste Mal die Kette selbst aufbäumen, war gar nicht mal so einfach! 2016-07-26 18.42.47Aber wo ein Wille ist!

neu bespanntIch habs geschafft und hier die ersten 20cm gewebt. Der Webstuhl ist nur 35cm breit, das Webstück kann also nur 30cm breit werden. Bei mir noch etwas weniger, weil ich noch lernen muß den Rand nicht zu stramm zu machen. Dann geht das Gewebe nämlich nach innen. Den Webrahmen habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Mir war das Fach zu kurz, deshalb habe ich die Seitenteile abgeschraubt, Neue ausgesägt, bemalt und wieder angeschraubt. Ich mag dieses kleine Teil 🙂

 

DSCN8365

Das habe ich gerade aus dem Webrahmen genommen. Gut, ich muß noch sehr viel üben,

aber es wird!

DSCN8366neu

Hieraus mache ich was 🙂 Das Webstück ist 28x42cm Vielleicht mache ich was gegen Kopfschmerzen, Tasche oder so

Die Kette ist Baumwolle (Catania) und der Schuß ist Filzwolle mit Farbverlauf

 

Ich schwelge schon wieder in Gedanken, wie es sich auf einem

Ashford Tischwebstuhl 60cm 8 Schaft weben lassen würde. Träumen kann man ja!

So! Jetzt habe ich erstmal eine neue Kette geschärt. 11m

ketteich darf in der Zitadelle Spandau bei Eveline in der Wollwerkstatt auf einem 4 Schaft Rahmen weben. Jaha. Ich halte Euch auf em Laufenden, was daraus wird.

6 Gedanken zu “Mich hats gepackt

  1. Liebejane. Du bist einfach so toll, wie du dich immer perfetionierts. Ich freue mich schon soooo auf das Ergebnis. Ich habe eine Freundin in der Nähe von BS die hat einen tollen großen Webstuhl. LG

    Gefällt mir

    • Du wirst ihn lieben, dass verspreche ich Dir! Ich habe allerdings den 40er genommen. Mind. 60 cm wären besser. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und danke für Deinen Kommentar
      Bei mir kommt heute mit ganz viel Glück mein 8Schäfter 80cm breit von Ashford an. Ich hab kein Auge zugetan letzte Nacht 🙂
      Liebe Grüße
      Christine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

