der nächste Versuch

8.8.2016

DSCN8425

Isa ist mein Vorbild. Sie macht so wunderschöne Sachen. Sie hatte von einem Schal aus 2 Knäulen Noro Wolle berichtet. Ich wollte den auch. Es ist soooo schwer für mich, das zu weben, weil die Wolle (hat Isa ja auch geschrieben) wie ein rohres Ei behandelt werden will.

Mir sind schon zweimal Fäden gerissen, weil sie sich aufbröseln, also mit Anschlagen ist da nix! Auch davon hatte Isa geschieben, sie meinte nur anhauchen hahahaha. Stimmt!

Ich hauche dann mal weiter………..

 

13.8.2016

Habe fertig, oder wie heißt das nochmal

DSCN8429

und er trägt sich wundervoll, besser als es sich weben ließ. Mir sind natürlich einige Fäden gerissen und mit dem Anknoten war es schwierig, weil die Knoten nicht durch die kleinen Löcher im Kamm wollten. Das muß ich nochmal üben. Trotzdem lernt man ja aus solchen Sachen.

Hier nochmal ein Detailfoto:

DSCN8430

2 Gedanken zu “der nächste Versuch

Kommentar verfassen

