Wolldecke

Es soll eine Wolldecke werden.

Hierfür habe ich MerinoWolle von Schachenmeyer genommen

DSCN9096

Kette: 300g

Schuß: muß ich zum Schluß wiegen und es hier noch einfügen

315 Fäden eingezogen, also über die gesamte Breite, mein Webstuhl ist 80cm breit.

40/10er Blatt

Länge 4,20m

Jetzt habe ich vor, 2 Teile a 1,60m zu weben und sie dann aneinander zu nähen.

Es folgen Bilder vom:

-Schären in 3 Teilen, weil nicht alles auf einmal drauf ging

-aufbäumen, da sind mein Mann und ich inzwischen ein gutes Team 🙂

-Litzen stechen

-Blatt stechen

-anweben

und los gehts

DSCN9010DSCN9011DSCN9012DSCN9013

ich habe jetzt 1m fertig 22.3.2016

 

 

 

08-05-2017

Die Wolldecke ist abgewebt Juchhu! Aber ich bin nicht zufrieden. Ich hatte die Decke ja in 2 Teilen gewebt, also zweimal 1,40m und der Plan war ja, beide Teile quer zusammen zu nähen. Mit dem Muster hat es ganz gut geklappt, es passt auf jeden Fall zusammen. Aber das Zusammengenähte sieht bescheiden aus. 😦 Deshalb habe ich mir gedacht, da muß eine Art Borte drauf, ist zwar ne Notlösung, aber geht jetzt nicht anders. Kuschelig ist sie auf jeden Fall ohne Ende.

DSCN9339


DSCN9328DSCN9331DSCN9333DSCN9336DSCN9337DSCN9338

 

Kommentar verfassen

